Irgendwie fehlen der Gruppe nach wie vor handfeste Informationen, die sie der Elfen-Navy übergeben könnten. Vielleicht ändert sich dieses aber bald...
Aufgrund der Übermacht des Gegners verläßt die Gruppe diesen Bereich der Gamaro-Base.
Auf ihrem weiteren Weg kommen sie am Grottenschrat-Compound vorbei, wo sie von einer Gruppe dieser grobschlächtigen Humanoiden provoziert werden. Die Grottenschrate nötigen Galaghan dazu mit ihnen aus einem großen Humpen zu trínken. Galaghan nimmt die Herausforderung an und die Humanoiden sind sichtlich beeindruckt darüber, dass der Kämpfer gleich zwei kräftige Schluck des bierähnlichen Getränks aus dem Humpen zu sich nimmt.
Voller Begeisterung führen die Grottenschrate die Abenteurer in ihren Compound. Der Weg endet in einer übel riechende Spelunke, dessen Fußboden komplett feucht und klebrig ist. Zwei Dutzend Grottenschrate halten sich in dem Raum auf, einer von ihnen stellt sich dem Kämpfer in den Weg. Der kräftige Humanoide heißt Two Gulps, und fordert Galaghan zu einem Wettstreit auf. Abwechselnd sollen beide einen großen Krug mit jeweils wechselnden Flüssigkeiten leeren. Wer dabei die Segel streicht hat verloren. Auch diese Herausforderung nimmt Galaghan an...
Runde um Runde trinken beide Kontrahenten die Krüge leer. Die Flüssigkeiten könnten nicht unterschiedlicher sein: Tee, Bier, Rum und noch weitere Flüssigkeiten, die teilweise nach Essig schmecken oder an vergorene Milch erinnern. Beide Wettstreiter sind schon arg angetrunken, als Galaghan und Garx zu einem fiesen Trick greifen und den Wettstreit zu Gunsten der Gruppe entscheiden. Der Kämpfer ist allerdings mittlerweile so betrunken, dass man ihn zurück zum Quartier der Charaktere bringt, damit er dort seinen Rausch ausschlafen kann.
Zur Verstärkung begleitet Numis, der Gefolgsmann des Gnoms, die Gruppe nun weiter. Immer noch suchen sie nach einem weiteren Zugang zum "Geheimnis in der Mitte der Basis". Dabei treffen sie erneut auf eines dieser ekligen Wesen. In diesem Fall hat sich die Kreatur allerdings über einen ahnungslosen Krieger hergemacht und ist nun dabei den toten Körper in sein Versteck zu zerren. Eine vorbeikommende Scro-Patrouille nimmt von dem Geschehnis nur kurz Notiz und ist dann bemüht die Kreatur mit seiner Beute so schnell wie möglich in sein Versteck zu treiben, ohne diesem selbst dabei Schaden zuzufügen!!! Irgendwie scheinen diese Kreaturen für die Scro eine wichtige Bedeutung zu haben, aber welche...?!
Erneut betreten die Abenteurer mit den erbeuteten Passierscheinen den Scro-Compound. Hier ist es irgendwie ruhig, schon fast zu ruhig, wie die Charaktere meinen. Der Weg führt vorbei an dem Büro des Spionagemeisters Altark, der tatsächlich kein Elf zu sein scheint - was die Aussage des Hobgoblins Manmangler bestätigt! Die Gruppe beschließt, diesem Altrak später ebenfalls einen Besuch abzustatten.
Zunächst jedoch gelangen sie unbehelligt immer tiefer in den Bereich der Scro. Ihr Weg endet vor einer großen Doppeltür. Auffällig ist, dass es hier keinerlei Wachen gibt. Vorsichtig wird ein Flügel der Tür mittels Magie geöffnet. Hinter der Tür: Grottenschrate! Elina und Garx bezaubern die Humanoiden, doch eines steht fest: ein Kampf scheint unausweichlich...!
Es ist fast nur noch ein Katzensprung um hinter des Geheimnis der Gamaro-Base zu gelangen. Doch dieser Weg wird kein leichter sein...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen