So, ein halbes Jahr war Sendepause auf meinem Blog, doch das Motivationstief und sonstige Umstände sind überwunden. Es geht also wieder weiter.
Derzeit sind 50% meiner Spelljammer-Runde auf großer USA Reise, so dass ich in den nächsten Wochen die Zusammenfassungen unserer letzten Spielabende online stellen kann und werde.
Außerdem habe ich mit meiner Familie (meine Frau und unsere zwei Kinder, 11 und 13 Jahre) mit unserer sogenannten Familien-Runde begonnen. Nach langem Hin und Her in punkto Spielsystem haben wir uns (zunächst) für Pathfinder entschieden. Pathfinder aus dem Grund, da ich mir die Einsteiger-Box vor kurzem gekauft habe, da ich diese sehr ansprechend fand. Durch die vereinfachten Regeln können auch die Kinder gut in das System einsteigen . Die zusätzlichen Inhalte der Box wie das komplette Würfelset, mit dem nun meine Tochter auch endlich ein eigenes besitzt, und die Aufsteller (Pawns) waren ein weiteres Argument für das System, für das es auch viele weitere Abenteuer und natürlich auch die Abenteuerpfade gibt.
Unsere Spelljammer-Runde fand bis vor drei Wochen auch noch regelmäßig statt, sowie das One-On-One Experiment Shadowrun mit Savage Worlds Regeln. Näheres dazu könnt ihr in Doctore Domanis Archive finden - https://doctoredomani.wordpress.com/.
Derzeit spielen wir in unserer Familien-Runde noch das Einführungsabenteuer aus dem Spielleiterbuch der Einsteiger-Box, um mit den Mechaniken warm zu werden. Als erstes "größeres" Abenteuer soll dann die Falkengrund-Reihe angegangen werden (Falkengrunds letzte Hoffnung sowie Die Krone des Koboldkönigs, später dann eventuell noch Die Rache des Koboldkönigs). Parallel lese ich mich in den Abenteuerpfad Das Erwachen der Runenherrscher ein. Doch irgendwie habe ich noch nicht den Bogen spannen können, ob und wie ich diesen Pfad einbauen könnte...Eine Frage dazu wäre z.B. ob ich diese Pfade grundsätzlich nacheinander spielen sollte, oder nicht!?
Falls ihr dazu Vorschläge oder Anregungen habt, hinterlasst mir diese doch bitte in den Kommentaren!
Wie ihr lesen könnt, war ich in den letzten Monaten dennoch recht aktiv in Bezug auf das Thema Rollenspiel, auch wenn ich diesen Blog dadurch arg vernachlässigt habe. Doch damit ist nun (hoffentlich) Schluß...;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen