Dieser Spielabend bestand aus mehreren kleinen, kurzen Kämpfen und dem Aufeinandertreffen mit dem mysteriösen Rendflesh. Die Gruppe war aber so schlau, einem offenen Kampf aus dem Weg zu gehen...
Die labyrinthartige Behausung von diesem Rendflesh ist der Gruppe ein zu gefährliches Terrain. Also wird kurzerhand der Rückzug angetreten. Als die Abenteurer allerdings die große Tempelhalle erreichen, stellen sie fest, das ein Teil des Raumes in eine magische Dunkelheit getaucht ist - Rendflesh hat die Charaktere bemerkt!
Schnell ziehen sich diese in einen sicheren Raum zurück, verfolgt von einer magisch hervorgerufenen grünen Wolke, die jedoch geschickt ausmanövriert werden kann. Außerdem müssen sich die Abenteurer auf dem Weg zu ihrem Rückzugsort eines weiteren Gruftschreckens erwehren. Galaghan kann das untote Wesen jedoch ohne große Probleme vernichten. Ein Plan muss her, denn dieser Rendflesh scheint magiebegabt zu sein, er ist also ein ernst zu nehmender Gegner!
Garx und Elina suchen in ihrem verbliebenen Repertoir von Zaubersprüchen nach einer passenden Möglichkeit Rendflesh zu entkommen. Schließlich einigen sie sich auf einen Hast-Spruch, um mit dessen Hilfe sie so schnell wie möglich durch die Tempelhalle in den sicheren Gang hinter die Schutzrunen zu gelangen. Zuvor muss die Gruppe allerdings noch bis kurz vor die Tempelhalle gelangen, durch die sie eilen wollen, um eine Übersicht über die derzeitige Situation zu bekommen. Diese Gelegenheit nutzt ein weiterer Gruftschrecken und überfällt die Abenteurer hinterrücks. Alixa, Elina und Galaghan sind zwar überrascht, können aber gemeinsam auch diesen Untoten endgültig töten.
Elina beginnt mit der Formulierung ihres Zaubers und nachdem dieser seine Wirkung zeigt, eilen die ersten Charaktere in Richtung Ausgang. Doch plötzlich werden sie von einem geschickt positioniertem Gruftschrecken angegriffen aber nur leicht verletzt. Wieder einmal ist es Galaghan der sich dieser Kreatur stellt und sie schließlich zerstört. Elina, Galghan sowie Garx haben bereits den Bereich hinter den Schutzrunen erreicht, als Rendflesh selbst aktiv in den Kampf eingreift. Während die Charaktere durch die Tempelhalle laufen beschießt er diese mit magischen Geschossen. Als Rendflesh sieht, dass die Eindringlinge kampflos seine Hallen verlassen wollen, beschwört er einen Feuerball herauf und schleudert diesen gegen Garx, Elina und Galaghan. Alle drei werden schwer verletzt, der Gnom wird sogar kurzzeitig Bewußtlos. Sein Regenerationsring bewahrt ihn jedoch vor Schlimmerem.
Alixa kommt bei dieser Aktion als einzige mit heiler Haut davon und gelangt zu den anderen Abenteurern. Gemeinsam zieht sich die Gruppe in ihre Quartiere zurück. Sie sind zu ausgepowert um noch weitere Unternehmungen anzugehen. Ein markerschütternder Schrei gellt durch die Gänge als Rendflesh sieht, dass die Charaktere seinen Klauen entkommen sind...
...und Morgen ist der Tag der Audienz mit Kommandant Urkutz....!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen