Mit einer kleinen Verzögerung begann dieser Spielabend, der wiederrum "nur" aus einem Kampf bestand. Aber alles der Reihe nach...
Die Gruppe hat sich auf den Weg zum vergessenen Tempel gemacht, um dort nach den seltsamen Vorkomnissen zu schauen, von denen die Mönche des Klosters von Abu Bint berichteten. Nach einem mehrstündigen Fußmarsch durch das Haraz-Gebirge erreichen die Charaktere ein Plateau, von hier aus können sie den Eingang des Tempels sowie den Vorplatz gut einsehen. Der Tempel selbst scheint in den Felsen geschlagen worden zu sein, denn nur ein paar Fassadenteile lassen erkennen, dass es sich wohl um eine Art Gebäude handelt. Ihre volle Aufmerksamkeit schenken die Abenteurer jedoch einer Gruppe von etwa einem Dutzend humanoider Wesen, die es sich vor dem Eingang um zwei Lagerfeuer gemütlich gemacht hat. Garx beobachtet die Szenerie mit seinem "Fernrohr" genauer und erkennt, dass es sich bei den Wesen um Gith handelt. Sofort kommen wieder Erinnerungen hoch, ist man diesen Kreaturen schon einmal in der roten Wüste begegnet, als diese eine Karawane überfielen.
Die Gruppe überlegt sich eine Taktik, um in den Tempel zu gelangen, ohne dabei in einen Frontalangriff gehen zu müssen. Beide magiebegabten Charaktere, Garx und Elina, haben dabei unabhängig voneinander die gleiche Idee. Mittels eines Zaubers wollen sie eine große Rauchwolke erzeugen, denn die beiden Lagerfeuer sind für das Vorhaben nahezu ideal. Kurz eine Taktik überlegt, und dann schon zur Tat geschritten...
Elina und Garx sprechen jeweils ein Feuerwerk auf eines der Lagerfeuer und verursachen dadurch zwei Bereiche, die vollkommen mit Rauch ausgefüllt werden. Die sich darin befindenden Gith sind somit in ihrer Sicht behindert. Diese Gelegenheit nutzt die Gruppe um unbemerkt näherzurücken. Die aus dem Rauch hervorkommenden Gith werden von den Charakteren im Handumdrehen ausgeschaltet. Nachdem der Rauch verflogen ist sind von dem Dutzend Gith lediglich fünf übrig geblieben. Zwei von ihnen versuchen in das Innere des Tempels zu fliehen, was Garx jedoch zu verhindern weiss. Er spricht noch rechtzeitig ein Schmieren auf den Eingangsbereich, woraufhin beide Gith zu Fall kommen. Alixa macht mit einem von ihnen kurzen Prozess, den letzten Überlebenden verhören die Charaktere. So gelangen sie an ein paar nützliche Informationen bezüglich weiterer Gegner innerhalb des Tempels...
Mein "Würfelglück" ließ stellenweise zu wünschen übrig, so dass die von mir gespielten Gith nicht gerade einen guten Stand hatten. Naja, man kann nicht immer Glück haben...
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