Sonntag, 2. August 2015

Spielabend 12

Noch bevor die New Hope Darokin-City verläßt, taucht ein junger Mann am Anleger auf und bittet um eine Passage, egal wohin! Diese Bemerkung ruft bei den Charakteren zunächst zur Besonnenheit auf. Es stellt sich aber heraus, dass der Mann namens Issa einfach nur weg will aus dieser Stadt, da er mit den winterlichen Temperaturen angeblich so seine Probleme hat. Er selbst kommt auchenscheinlich aus warmen Gefilden, was man unschwer an seiner orientalischen Bekleidung und den Waffen erkennen kann. Garx gewährt ihm zum Preis von 25 Goldstücken die Überfahrt.

Die eintätige Reise zum Planeten Hyboria verläuft ruhig und ereignislos. So erreicht die Gruppe die Hafenstadt Pitax, um hier nähere Informationen über den Mond Agded und die Provinz Amoss zu bekommen.
Garx besucht die kleine Bibliothek des Tempels, Carock, der Helmsman, und Elina den örtlichen Navigatorenposten. Einige Stunden später trifft man sich wieder an Bord der New Hope und tauscht die Informationen aus. Dabei sind folgende Dinge heraus gekommen:
Drei markante Orte können als möglicher Fundort für die Steine der Erinnerung in Frage kommen. Das Mausoleum von Kunya, die Türme von Abu Bint und der Hatrak Tempel. Carock und Elina konnten einen Blick auf eine dementsprechende Karte werfen, wissen jetzt, wo sich die Hauptstadt des Mondes Agded in etwa befindet. Somit ist Ak'Abash ihr erstes Ziel auf dem Mond. Dort verspricht man sich, weitere Dinge in Erfahrung bringen zu können.
Doch neben diesen nützlichen Neuigkeiten konnte Rouven, der Barde, einiges über das sonstige Geschehen im Wildspace erfahren:
  • ein Schiff der Scro befindet sich derzeit im Orbit von Hyboria und scheint irgendetwas oder irgendwen zu suchen
  • eine Elfen-Armada soll von den Scro aufgebracht und vollkommen zerstört worden sein
  • die Elfen-Navy soll angeblich eine groß angelegte Offensive im Kampf gegen die Scro planen
Issa, der immer noch an Bord des Schiffes ist, plant die Gruppe erst auf Agded zu verlassen. Nur wenige Stunden später ist man auf diesem heißen Mond angekommen. Die Stadt Ak'Abash selbst liegt weit im Landesinneren und die Gruppe hat Probleme mit ihrem Schiff zu landen. Dank einer Strickleiter gelangt die Gruppe mehr oder weniger heil auf die Mondoberfläche. Die Abenteurer umfängt eine orientalisch-arabische Atmosphäre. Reges Treiben herrscht auf dem der Stadt vorgelagerten Basar und in den engen Gassen Ak'Abashs. Schnell findet man einen ortskundigen Führer und knapp eine halbe Stunde später sitzt man einem alten, blinden Mann gegenüber. Dieser gibt Garx, Elina und Alixa weitere Informationen bezüglich des Sandsturmkriegs und über die drei mystischen Orte. Daraus kann Garx schnell Rückschlüsse ziehen, wo sie mit der Suche nach den Steinen der Erinnerungen beginnen sollten  - in den Türmen von Abu Bint. Abu Bint ist ein von Mönchen bewohntes Kloster, welches Hypatios, dem Gott der Weiseheit, geweiht ist. Wenn man dort nichts vom Verbleib der Steine weiß, wo sonst?!

Allerdings gibt der blinde Mustafa ihnen noch den Hinweis, dass man nicht mit einem Spelljammer Schiff die Wüste überqueren kann. Denn aufgrund der mächtigen Magie, die im Sandsturmkrieg dort freigesetzt wurde, gibt es große Bereiche, die man als anti-magisch bezeichnen könnte. Hier besteht die große Gefahr eines Absturzes! Also entweder um die Wüste herumreisen und am Rand des Gebirges einen geeigneten Landplatz bzw. Ort finden, oder mittels einer Karawane durch die Wüste reisen.

Jedenfalls ist man dem Geheimniss um die Steine der Erinnerung ein Stück näher gekommen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen