Dienstag, 8. März 2016

Spielrunde 21 - Kriegsgerüchte

Nach mehrwöchiger Reha - Zwangspause geht es endlich weiter mit unserer Spelljammer-Kampagne...!

Die Abenteurer sind zurück in ihrer Heimat Darokin, genauer gesagt in Darokin-City. In der örtlichen Magiergilde liefern sie das im Kloster von Abu Bint erlangte Artefakt, den Stein der Erinnerungen ab. Sogleich machen sich  die dortigen Magier daran, hinter das Geheimniss dieses Artefaktes zu gelangen und wollen vor allem von Garx wissen, wie er es geschafft hat, einen ersten Kontakt mit den im Artefakt gebannten Erinnerungen der mächtigen Magierin Nisba at Taram herzustellen.

Ansonsten ist die Gruppe damit beschäftigt ihre Wunden zu kurieren und liegengebliebene Dinge zu regeln. Hierzu gehört auch das Anheuern weiterer Crewmitglieder für die New Hope. So werden kurzerhand eine Halblingsfrau als Köchin und zwei weitere menschliche Seemänner bzw. Sphäronauten (wie wir sie nennen!) eingestellt. Während ihres Heimataufenthalts kommen immer mehr beunruhigende Nachrichten an die Ohren der Abenteurer. Hier ist u.a. die Sprache von vermehrten Überfällen der Scro auf Handelsschiffe die Rede, sowie das Gerücht über die Zerstörung des hauptsächlich von Elfen bewohnten Planeten Lar macht die Runde. Fest steht nur, dass immer mehr Menschen in Darokin ankommen, augenscheinlich Flüchtlinge. Ist an den Gerüchten und Geschichten doch etwas Wahres dran!?

Ein paar Tage später erreicht auch das zweite Schiff des "Beebleblox&Santorras Handelsunternehmen" Darokin-City, der Nautiloid Deep Blue. An Bord sind Waren für darokiner Händler und weitere Flüchtlinge. Diese bestätigen die Gerüchte, dass die Scro-Armee immer weiter auf dem Vormarsch ist, und auch die Schiffsmannschaft erzählt beunruhigende Dinge.
Eine kleine Flotte von Scro-Schiffen hat versucht den Asteroiden Bral anzugreifen, wurde jedoch vernichtend von der Elfen-Navy und den Regierungssoldaten Brals unter der Führung von König Andru I. geschlagen. Daraufhin wurde die Elfen-Armada Constellation in die Dugorasphäre entsendet und soll hier Präsenz zeigen. Somit ist auch die Heimatsphäre der Charaktere von den Kriegswirren eingeholt worden.

Diese neuen, unberuhigenden Nachrichten führen innerhalb der Gruppe ebenfalls zu Diskussionen, sind sie doch ausschlaggebend für einige Gruppenmitglieder. Garx macht sich Gedanken welche möglichen Konsequezen auf das Handelsunternehmen zukommen könnten, Elina hingegen ist mit ihren Gedanken mehr bei ihrem Vater, der seinen Dienst als hochrangiger Offizier bei der Elfen-Navy versieht!
Eines Abends, als die Gruppe in gemütlicher Runde in Garx Wohnstube sitzen und über die weitere Zukunft nachdenken, klopft es an der Tür. Dort steht ein Elf, augenscheinlich ein Barde, und bittet um Einlass. Er stellt sich als Findley vor und hat eine Nachricht an die Charaktere zu überbringen. Ohne Umschweife kommt Findley auf den Punkt: die Gruppe soll sich so schnell wie möglich auf der Elfen-Armada Constellation einfinden, wo sie weitere Instruktionen von Admiral Tyl Scelfleah persönlich bekommen würden. Er händigt ihnen ein Pergament aus mit dem sie sich legitimieren können und ungehindert Zugang zur Constellation bekommen. Danach verschwindet Findley so schnell und klanglos wie er gekommen ist, hinterlässt bei den Abenteurern jedoch einige offene Fragen!

Neugierig darauf was ein Admiral wohl von einer Abenteurergruppe möchte, entschließt man sich schnell dazu, dieser Aufforderung Folge zu leisten. Vielleicht können sie doch einen gewissen Beitrag dazu leisten den Scro die Stirn zu bieten...

Zwei Tage später erreicht die New Hope den vereinbarten Treffpunkt im Wildspace und wird dort von mehreren Schiffen der Elfen-Navy in Empfang genommen und schließlich, nachdem ihre Pergamente geprüft wurden, zur Constellation eskortiert.
Um das riesige Flagschiff der Elfen fliegen mehr als ein Dutzend Schiffe, einige andere Schiffe unterschiedlichsten Bautyps, wie z.B. ein Hammership, sind an Landungsstegen festgemacht. Die Gruppe wird von Soldaten direkt in einen Wartebereich geführt wo sie auf ein paar weitere Abenteurergruppen bzw. Söldnertrupps stößt, die ebenfalls zu warten scheinen. Unter ihnen ein alter Bekannter der Abenteurer, ihr Rivale Lord Raydon, oder Banaél, wie er sich jetzt nennt. Dieser nickt ihnen nur kurz zu, wendet ihnen dann aber wieder die kalte Schulter zu. Pötzlich taucht aus der Menge ein Mann auf und spricht Elina an. Diese bekommt große Augen und fällt dem jungen Mann um den Hals, was Galaghan im ersten Moment sehr missfällt. Als Elina den Mann dann jedoch als ihren Bruder Venlian vorstellt, legt sich Galaghans missmutiges Gesicht. Die Geschwister tauschen sich kurz aus, Elinas Bruder scheint aber irgendwie kurz angebunden zu sein!

Eine gefühlte Ewigkeit später öffnet sich eine prunkvolle Doppeltür und mehrere elfische Offiziere treten ein. Einer von ihnen erhebt das Wort und bitte alle Wartenden in den Audienzsaal des Admirals. Viele ratlose Gesichter sind zu sehen, augenscheinlich haben auch die anderen Fraktionen mit solch einer Art von "Einladung" nicht gerechnet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen