Sonntag, 23. März 2014

Spielrunde 2

Die Charaktere machen sich auf den Weg zur Insel Vacros, um mit ihrer Dragonfly, der "New Hope", für den darokiner Händler dringend benötigte Waren zu einer archäologischen Ausgrabungsstätte zu bringen. Die Überfahrt zur Insel Vacros dauerte ca. einen Tag und ist sowohl ruhig als auch einigermaßen bequem verlaufen. Carock (NSC), der Helmsman, meldet am Morgen des darauf folgenden Tages ein helles Licht auf einer Anhöhe.

Die Gruppe beschließt, die Insel erst einmal kurz aus sicherer Höhe zu erkunden. Doch das Zwielicht des anbrechenden Tages und dichter Nebel erschweren dieses. Das helle Licht geht von einer Art Leuchturm aus, welcher aus dem Nebel hervorragt. Nur schemenhaft kann man auf dem Turm im Licht des Leuchtfeuers drei Personen erkennen, die in die Richtung des Flugschiffes der Charaktere deuten.
Also nimmt man Kurs auf die Bucht, die der Insel vorgelagert ist. Sanft landet Carock das Schiff auf dem Wasser, und in Alarmbereitschaft legt die Manschaft das Schiff an einem provisorisch errichteten Anleger an. Sofort nehmen die Charaktere abwehrende Haltungen an, denn durch den Nebel wirkt die Szenerie umso bedrohlicher! Kurz nachdem Galaghan, Elina und Alixa den Anleger betreten haben, tauchen sechs Personen aus dem Nebel auf. In ihren Händen halten sie Speere, die sie schützend vor sich strecken. Ihr "Anführer", ein älterer Mann namens Ahmadi, fragt nach dem Begehr der Gruppe und bittet sie schließlich in seine notdürftige Behausung am Ende des Anlegers.

Hier erfahren die Charaktere, dass vor dem Flugschiff der Abenteurer, noch zwei weitere innerhalb einer Woche auf Vacros gelandet sind. Am auffälligsten war ein großes, an eine Spinne erinnerndes Schiff, welches oben auf dem Plateau, bei der Ausgrabungsstätte, gelandet sein muß, um dann etwa einen Tag später wieder davon zu fliegen. Darauf hin schickte Ahmadi eine kleine Gruppe von Männern zum Plateau, von wo sie bisher nicht zurück gekehrt sind!
Vor zwei Tagen erreichte dann das zweite Schiff die Insel, machte kurz am Anleger fest, und eine bunte Gruppe von Personen verließ das, an einen Hammerhai erinnernde Flugschiff, um dann auf direktem Weg hinauf zum Plateau zu gehen. Das Schiff selbst fuhr hinaus in die Bucht und liegt seither dort vor Anker!

Zwar beschreibt Ahmadi den Abenteurern die von Bord gegangenen Personen, doch erinnert sich innerhalb der Gruppe niemand daran, diesen vorher schon einmal begegnet zu sein.
Außerdem gibt Ahmadi ihnen Auskunft über die dunkle Geschichte der Insel Vacros und über die Arbeiten an der Ausgrabungsstätte.
Galaghan, Garx, Elina und den anderen ist klar, dass dort oben etwas vor sich geht, was nicht nur mit den Ausgrabungen zu tun zu haben scheint und dass die Männer hier in der Hütte schnell in Sicherheit gebracht werden müssen. Kurzerhand wird ein Plan entworfen. Zum einen sollen fünf der Männer mittels der "New Hope" in Sicherheit geflogen werden, zum anderen werden sich die Abenteurer in Begleitung von Ahmadi auf den Weg zum Plateau machen.

Gesagt getan! Im Schutz des Urwaldes dringt man in Richtung Süden vor, wobei die katzenähnliche Alixa die Vorhut bildet und sich durch das Unterholz des Dschungels "kämpft". Frisch abgebrochene Äste und zertretene Pflanzen lassen den Schluß zu, dass bereits jemand vor ihnen ebenfalls diesen Weg durch den Wald genommen hat.

An einem Trampelpfad angekommen, der hinauf zum Leuchtturm zu führen scheint, bleibt Darkwind, der elfische Priester (einer der NSC) zurück, um die Nachhut zu bilden. Alixa erkundet den weiteren Weg hinauf zum teilweise eingestürzten Turm und stößt dort vor dem Eingang auf eine reglose Person, die in einer großen Blutlache liegt.
Außer den typischen Gräuschen des Urwaldes scheint die Lage ruhig zu sein, und Alixa gibt "grünes Licht" für die anderen Abenteurer. Eine Untersuchung der Leiche zeigt, dass diese erst vor kurzer Zeit mit einem tiefen Schnitt über die Bauchdecke getötet worden sein muß. Nachdem Alixa auch den Eingangsbereich erkundet hat, gehen, angeführt von Galaghan, Elina, Garx und Jago ( NSC) eine schmale Holzstiege nach oben. Eine Holzluke in der Decke versperrt zunächst den Weg hinaus auf das Dach, doch Galaghan schafft es mit aller Kraft die Luke nach oben zu stemmen. Etwas schweres hatte auf der Luke gelegen: eine zweite Leiche! Augenscheinlich eine Art Wache. Dieser sowie einer zweiten Wache wurden die Kehlen durchgeschnitten. Vom Täter keine Spur!

In der Zwischenzeit am Fuße des Turmes:
Noch während man darauf wartet, dasss Galaghan & Co. wieder vom Dach zurückkommen, spürt Rouven, der die ganze Zeit an einer Ecke des Turmes ein Auge auf den Waldrand vor sich geworfen hatte, plötzlich kalten Stahl an seiner Kehle. Wie aus heiterem Himmel hatte sich eine Gestalt an ihn heran geschlichen und bedroht ihn nun. Ein "Waffen fallen lassen!" zischt die Person in Rouvens Ohr. Angesichts der drei kaltblütig ermordeten Wachen, hielt Rouven es für das Beste, dieser Aufforderung nachzukommen.

Ahmadi erkennt die Gestalt als eine von denen wieder, die mit dem Hammership an Land gekommen waren. Es handelt sich augenscheinlich um einen schlanken, weiblichen Halbork, welche im Umgang mit Messern geübt zu sein scheint. Elina, Garx und Galaghan sind ebenfalls zurück und erblicken die derzeitige Lage. Der weibliche Halbork hat einen ihrer Freunde in seiner Gewalt und gibt wohl jetzt erst einmal den Ton an!

"Lord Raydon wird erfreut sein, euch kennenzulernen!" zischt sie durch ihre Spitzen Fangzähne hervor und deutet mit dem Kopf in Richtung tiefer in den Urwald hinein...

An dieser Stelle endete dieser Spielabend mit einem kleinen Cliffhanger...

Schon jetzt sind meine Mitspieler gespannt, wie es wohl weitergehen wird, und feuen sich auf den nächsten Spieltermin in knapp einem Monat.

Bis dahin viel Spaß beim Lesen

Euer Beholders Eye

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