Montag, 2. Mai 2016

Spielabend 23 - Goblin's Return # 2+3

Goblin's Return #2

Nach längerer Diskussion entscheiden sich die Abenteurer, den Weg ins Moragspace auf herkömmlicher Art und Weise zurückzulegen. Das seltsame Wesen besteigt wieder ihren großen Schwan und verschwindet in den Weiten von Faeriespace.
Garx schaut dem Wesen einige Zeit hinterher und macht dabei die Entdeckung, dass die Umgebung bzw. die visuellen Eindrücke nicht so zu sein scheinen, wie sie es in Wirklichkeit sind...!

Dennoch macht sich die Gruppe daran ihren Weg ins Unbekannte anzutreten. Die Reise durch das Phlogiston ist ereignislos, bis die Besatzung der "Long Arrow" langsam bemerkt, dass die Atemluft des Schiffes kurz vor der Kippe steht. Also muss kurzerhand ein Ort gefunden werden, damit wieder frische Luft "getankt" werden kann. Da sich das Schiff derzeit in der Nähe von Greyspace befindet wird beschlossen diese Sphäre anzusteuern.

Auf einem kleinen Asteroiden, auf dem sich Wald und Grasland befindet, landet das Schiff der Charaktere. Noch während des Landeanflugs können sie das Wrack eines vor längerer Zeit abgestürzten Schiffes im Gras erkennen. Nach der Landung wird zunächst das Wrack näher untersucht, um einem möglichen Hinterhalt vorzubeugen. Es ist ein großes Schiff mit vielen Metallteilen, einem turmähnlichen Aufbau und seltsamen Anbauten am Bug, die großen Armen wie die einer Gottesanbeterin ähneln.
Während die einen in das Innere des Schiffes vordringen, werden die Charaktere, die außerhalb Wache halten von einem seltsamen Wesen angegriffen - eine Mischung aus einem Krokodil mit dem Schwanz eines Skorpions! Die Abenteurer nennen die Kreatur "Krokopione"! Es ist widerstandsfähig kann aber ohne eigene Verluste getötet werden.

Die gesamte Innenausstattung des abgestürzten Schiffes ist nach dem Aufschlag auf den Asterioden durcheinander und größtenteils zerstört worden. Allerdings können die Charaktere herausfinden, dass die Mannschaft aus Scro bestand!
Schnell zieht man sich mit gebotener Vorsichtig zurück zur "Long Arrow". Auf dem Weg dorthin stoßen die Abenteurer im hohen Gras auf die Leiche eines Scro. Dessen Brust scheint von innen her aufgeplatzt zu sein und eine eingetrocknete Blutspur verliert sich im kniehohen Gras.
Es wird beschlossen schnell noch die Frischwasser Vorräte aufzufüllen und dann so schnell wie möglich von diesem Ort zu verschwinden...

Goblin's Return #3

Auf dem Weg zu einem kleinen See wird die Gruppe von mehreren Schwärmen kleiner Wesen angegriffen, die augenscheinlich die Brut dieses Mischwesens zu sein scheinen, das zuvor getötet wurde. Angesichts der Übermacht dieser Viecher ziehen sich die Charaktere in ein Gebäude zurück, welches sie während des Kampfes aus den Augenwinkeln bemerkt haben.
Sie haben ihre liebe Not, schaffen es aber sich in der Hütte in Sicherheit zu bringen. Doch sie kommen vom Regen in die Traufe, denn in der Hütte stoßen sie auf drei Scro!

Die Scro machen keine Anstalten die Abenteurer anzugreifen, helfen ihnen sogar, die Tür der Hütte gegen die anstürmenden Schwärme dieser Wesen zu sichern. Erfahrungen werden zwischen den Scro und der Gruppe ausgetauscht und eine Art "Waffenstillstand" wird beschlossen.
Garx hat sogar den Einfall die Scro mit nach Moragspace zu nehmen, um ihre eigene Rolle als Söldner zu unterstreichen! Die Scro nehmen das Angebot den Asterioden verlassen zu können an und es wird ein Plan erdacht, wie man diesen Schwärmen entkommen kann, zumal niemand weiß, ob es noch weitere dieser Kreaturen in der Gegend gibt.

Alixa nimmt telepathischen Kontakt zu Carock auf dem Schiff auf und der gemeinsame Beschluss ist, dass das Schiff direkt zur Hütte kommt, um die Abenteurer und die Scro aufzunehmen. Ein weiteres Problem erschwert das Ganze, denn in einer anderen Hütte in der Nähe befinden sich zwei weitere Scro, die ebenfalls mitgenommen werden sollen! Doch auch hiefür wird eine Lösung gefunden...

Wie die Lösung der Charaktere aussieht, wird der nächste Spielabend zeigen...

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