Dienstag, 25. Oktober 2016

Goblin's Return #13

Die Pause, die die Gruppe in ihrem Quartier einlegt währt nur kurz, denn ihr Zeitplan ist sehr engmaschig.

Garx, Galaghan, Rouven und Elina sowie Alixa brechen nach etwa 2 Stunden wieder in Richtung Scro Compound auf. Auf dem Weg dorthin unterhalten sie sich über die bisher gewonnen Informationen. Dabei rätseln sie darüber, was der schwerverletzte Scro mit dem Wort "Schlüssel" gemeint haben könnte. Ein Schlüssel für eine bestimmte Tür, oder vielleicht ein mächtiges Artefakt? Mehr Informationen konnten sie aus dem sterbenden Scro nicht mehr heraus bekommen.

Am Compound angekommen treffen sie nur auf einen Grottenschrat, der die Gruppe ohne Umschweife passieren lässt. Ihr Ziel ist das Büro des Spionagemeisters Altark. Diesem wollen sie ein paar fingierte Informationen anbieten. Die Pergamente wurden zuvor von Garx mit Magie belegt, so dass Altark eventuell seinerseits Informationen an die Gruppe weitergibt. Ein gewagter Plan...
In Altarks Büro übergeben die Charaktere die manipulierten Pergamente. Die Zeit scheint wie in Zeitlupe abzulaufen, so gespannt sind die Abenteurer. Doch Altark fällt nicht auf die magische Einflüsterung herein! Stattdessen mustert er jeden Charakter seinerseits und macht dabei ein paar Anspielungen auf den Kampf der Gruppe nur ein paar Stunden zuvor. Doch auch Altark kann die Charaktere nicht aus der Reserve locken und muss sie gehen lassen.

Schnell zieht sich die Gruppe zurück und lässt sich dabei die Enttäuschung über den mißlungenen Plan nicht anmerken. So gehen sie weiter durch den Scro Compound, der zu dieser Tageszeit ruhig ist. Ihr Weg endet vor einer Doppeltür, auf der ein roter Totenschädel prangt! Garx wendet Magie Entecken an und stellt fest, dass sich hinter der Tür eine mächtige Aura von Bannzauber befindet. Rouven der Barde findet unter der roten Farbe des Totenschädels zudem die orkische Rune für Gefahr. Die Doppeltür wird magisch geöffnet und die Gruppe blickt in einen langen Gang. Die ersten Meter des Ganges sind an den Wänden sowie Boden und Decke mit grünen Runen versehen. Die Runen pulsieren und verströmen ein unheimliches Licht. Bei den Runen handelt es sich um Schutzrunen, die augenscheinlich etwas Böses in diesem Bereich bannen sollen.

Der Gang endet in einem großen Raum. Auf einem Podest steht ein Altar, dahinter hängt ein Banner mit dem Zeichen der orkischen Gottheit Zorp. Die Abenteurer dringen tiefer in das Gewirr aus Gängen und stoßen dabei auf zwei Gruftschrecken. Diese stellen für den geübten Kämpfer allerdings keine wirkliche Herausforderung dar.
Hinter einer weiteren Tür stößt die Gruppe auf eine Folterkammer. Hier befindet sich neben einer eisernen Jungfrau auch eine Streckbank auf der, zur Überraschung der Gruppe, ein lebendiger, ausgemergelter Scro liegt. Er scheint die Ansprache der Charaktere nicht zu hören, erst als Alixa telepathischen Kontakt mit ihm aufnimmt, reagiert dieser. Sein Name ist Spikestar und er war vor vielen Jahren der oberste Priester dieses Tempels gewesen. Bis zu jenem Tag als sein Schüler Rendflesh dem Wahnsinn verfiel und er außer sich geriet. Dabei tötete er andere Priester, so dass Spikestar gezwungen war dem Ganzen ein Ende zu bereiten. Spikestar tötet Rendflesh und bestrafte ihn, indem er ihn zu einem Untoten machte, der auf Ewig durch die Gänge dieses Bereiches wandeln sollte. Schutzrunen am Eingang sollten Rendflesh für immer hierher verbannen.
Doch Rendflesh gelang es seinen alten Lehrmeister mit einer List in den alten Tempel zu locken. Spikestar wurde gefangen genommen und in die Folterkammer gesperrt, wo er seit vielen Jahren einer andauernden Folter unterzogen wird. Immer wieder holt Rendflesh den Sterbenden ins Leben zurück, um ihn daraufhin erneut zu Tode zu foltern!
Spikestar fleht die Charaktere an, dem untoten Leben seines ehemaligen Schülers ein Ende zu setzen und ihm selbst den erlösenden Tod zukommen zu lassen. Zur Unterstützung im Kampf gegen Rendflesh überlässt Spikestar der Gruppe zwei magische Dolche sowie ein Paar schwere Lederhandschuhe.
Dann erfüllt die Gruppe den letzten Wunsch des Scro und lässt ihn in Frieden sterben - wenn man von Frieden bei den Scro überhaupt sprechen kann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen