Samstag, 15. Oktober 2016

Goblin's Return - Der Kampf um das große Geheimnis

Doch dieser Katzensprung sollte sich als besonders gefährlich erweisen.

Dies ist die Zusammenfassung der letzten Spielabende, die hauptsächlich aus Kämpfen bestanden...

Die Charaktere erreichen einen Bereich des Scro Compounds, der zunächst recht ruhig erscheint. Lediglich die große schwarze Faust auf der Doppeltür warnt jeden, diesen Bereich nicht zu betreten!
Mittels Magie wird die Tür von Garx geöffnet und schon kurz darauf müssen sich die Charaktere den angreifenden Grottenschraten erwehren. Bis hierhin kein Problem. Die Gruppe dringt weiter ins Innere vor und stößt in einer großen Halle auf weitere Gegner, so dass keine Zeit bleibt sich näher umzuschauen. Scro-Wachen und ein Scro-Kriegspriester machen es den Abenteurern schwer, weiter vorzudringen. Der Kampf ist kurz und heftig, die Charaktere auch nur leicht verletzt. Erst jetzt schauen sie sich weiter um. In der Mitte des Tempels befindet sich eine im Boden eingelassene Feuerstelle. die mit ihrem rötlichen Schein, ausgehend von roten Kristallen, den Raum in ein dämmriges Licht taucht. Zwei bis knapp unter die Decke reichende Statuen flankieren den Raum, welcher mehrere Ausgänge hat. Der Auffälligste ist eine reich verzierte Doppeltür, welche das Interesse der Gruppe sofort auf sich zieht.
Die Doppeltür ist in greifbarer Nähe als plötzlich aus Richtung der Feuerstelle laute Geräusche, wie das Klirren von Glas an die Ohren der Charaktere dringt. Sie trauen ihren Augen kaum, denn aus der Feuerstelle erhebt sich eine knapp 3,5 Meter große Kreatur, die aus Kristall besteht: ein Kristallgolem!
Der folgende Kampf wird nervenaufreibend und bei einigen Charakteren empfindlich knapp, was ihre Lebenspunkte angeht! Doch irgendwie haben sie es geschafft den Golem zu zerstören, wobei Rouven, der Barde, mit seiner Magie, einem "Scherbenakkord", den größten Schaden angerichtet hat - Respekt! Es werden die Wunden versorgt und anschließend die mysteriöse Doppeltür geöffnet.

Hinter der Doppeltür befindet sich eine riesige Halle mit den ungefähren Maßen von 300 Meter Länge und knapp 100 Meter Breite! Was der Gruppe jedoch als erstes ins Auge fällt ist das Wesen , welches sich in der Mitte befindet. Eine gigantische, wurmähnliche Kreatur von etwa 150 Meter Länge. Sie windet sich und an der Stelle wo sich augenscheinlich der Kopf befindet öffnet sie gerade ein Maul mit riesigen, spitzen Zähnen. Der Raum geht über mehrere Etagen, wobei sich die Kreatur über alle Etagen erstreckt. Weitere Einzelheiten können die Charaktere zunächst nicht wahrnehmen, da sie in ihren Beobachtungen von heranrückenden Scro unterbrochen werden.

Die dritte Angriffswelle müssen die Abenteurer gegen mehrere Scro und einen großen, mutierten Ork bestehen. Der Ork benutzt im Kampf zum einen einen Krummsäbel zum anderen seinen linken Arm, welcher so mutiert ist, dass er einer Klinge gleichkommt - einfach eklig und schrecklich zugleich!
Wieder einmal wird es knapp für die Gruppe, doch die Götter müssen ihnen an diesem Tag wohlgesonnen sein...!

Nach dem Kampf wird beschlossen, sich erst einmal zurückzuziehen um die Wunden versorgen zu können. Auf dem Rückweg durchsucht die Gruppe noch die übrigen Räume in dieser tempelanlage und kann hierbei wertvolle Informationen finden.
Ein wichtiger Teilerfolg ist erzielt. Noch am gleichen Abend wollen sie einen weiteren Abstecher in den Scro Compound unternehmen, denn die Zeit sitzt ihnen weiterhin im Nacken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen