Donnerstag, 17. August 2017

#RPGaDay 2017 - Tag 17

17. August - Welches Rollenspiel besitzt Du am längsten, hast es aber noch nie gespielt?

Auf diese Frage hin schaue ich mir mein Rollenspiel Regal mal etwas näher an.
Dabei stelle ich fest, dass ich gar keine "alten" Rollenspiele besitze, die ich noch nie gespielt habe. Vielmehr sind es wohl eher "neuere" RPGs, die noch nie zum Einsatz gekommen sind. Das älteste Spiel wäre somit dann wohl Finsterland von Gregor Eisenwort. Als Finsterland erschien war ich Feuer und Flamme vom Genre Steampunk. das deutschsprachige Rollenspiel kam mir da gerade recht, und so habe ich mir gleich auf einen Schlag das GRW sowie das Handbuch der Technik und den  Almanach der Zauberkunst zugelegt! Das GRW ist sogar mit persönlicher Widmung!
Ich hoffe immer noch, dass das Rollenspiel Finsterland zum Einsatz kommen wird, aber die Mitspieler unserer Fantasy-Runde, bis auf den Spielleiter, sind vom Genre Steampunk nur sehr schwer zu überzeugen!

Im Schein des Gaslichtes sehen wir die Sterne verlöschen.
Die Welt hält den Atem an und wir ergreifen die Fackel aus Gottes toter Hand.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen