Dienstag, 22. August 2017

#RPGaDay 2017 - Tag 22

22. August - Welche Rollenspielsysteme fallen Dir am leichtesten zu spielen?

Nun ich denke, dass es die Systeme sind, die ich seit ewigen Zeiten spiele. In diesem Fall ist es D&D und alles was danach kam (AD&D, D&D 3.5 sowie Pathfinder). Die neueste Version D&D 5e habe ich selbst noch nicht ausprobiert, steht aber auch noch auf meiner ToDo-Liste - wenn ich erst einmal das deutschsprachige Spielerhandbuch in meinen Händen halten werde. 😉

Ansonsten ist es sicherlich auch vom Genre abhängig. Wenn man wie ich seit 30 Jahren (fast) ausschließlich Fantasy gespielt hat, fällt einem das Spielen hier deutlich leichter. Dies habe ich selbst schon erfahren müssen, als Doctore Domani und ich unser "Shadowrun-Experiment" begonnen hatten. Die Umstellung war für mich als Nicht-Computer-Nerd schon sehr schwierig. Es ist eben eine Frage der Erfahrung...?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen