Mittwoch, 9. August 2017

#RPGaDay 2017 - Tag 9

9. August - Welches Rollenspiel ist gut geeignet um es 10 Sitzungen zu spielen?

Eigentlich ist die Frage für mich recht einfach zu beantworten, denn ich halte soweit jedes Rollenspiel dafür geeignet.
Ich persönlich spiele immer längere Kampagnen, so dass diese Frage für mich etwas schwierig ist zu beantworten.
Es mag sicherlich das ein oder andere System geben welches eventuell besser dafür geeignet ist, sich auf ein paar Sessions zu beschränken, aber prinzipiell ist es wohl egal ob es sich dabei um D&D (egal welche Edition), DSA oder Fate handelt (um nur ein paar Beispiele zu nennen). Wenn ich mir meine Neuerwerbungen anschauen könnte HEX (Hollow Earth Expedition) ein System sein, bei dem man mit 10 Sessions auskommt, um z.B. eine "Konserve" durchzuspielen. Mehr Spielrunden könnten dann vielleicht auch schon wieder zu viel des Guten sein...😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen